Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Samstag, 26. Juni 2021 um 20 Uhr im Gasthaus Haiböck

Liebe Mitglieder des Wegscheider Kulturbrettl e.V.!

Corona hat uns zur Untätigkeit verdonnert und urplötzlich, praktisch ohne Vorwarnung, fallen ziemlich viele Beschränkungen. Somit ist auch unsere längst überfällige Jahreshauptversammlung möglich, die praktisch betrachtet nun eine Zweijahreshauptversammlung wurde.

Wir versammeln uns traditionell im Gasthaus Haiböck. "Traditionell", kann man das bei einer 13-jährigen Vereinsgeschichte überhaupt sagen? Ich denke schon,  wenngleich wir schon einige Veranstaltungsorte hatten. Mit einem weinenden Auge denke ich da an den großen Saal im Haus des Gastes. 

Aber sind wir froh, dass wir den Haiböcksaal haben und halt kleinere Brötchen backen.

Neuwahlen

Es stehen Neuwahlen an und auch Veränderungen. Nach 13 Jahren als Vorsitzender werde ich nicht mehr für dieses Amt kandidieren und ich freue mich sehr, dass sich ein Nachfolger gefunden hat. Genausolang war Andrea Rammer Schriftführeren und da sie jetzt in Passau wohnt, wird auch Andrea nicht mehr kandidieren. Auch dafür gibt es eine Lösung.

Genscher hätte es wohl so gesagt: "Ich bin hergekommen um Ihnen mitzuteilen ..." Ich sage es so: Ich freue mich, dass es mit dem Kulturbrettl weiter geht, denn das Kulturbrettl hat schon so viele schöne und gute Veranstaltungen nach Wegscheid gebracht. Und selbst diejenigen, die das Kulturbrettl höchst selten von innen gesehen haben, reden gut über uns. Was will man mehr. 

Es braucht also niemand Angst haben, dass er oder sie ungewollt am 26. Juni 2021 ein Amt auf's Auge gedrückt bekommt.

Insofern freue ich mich auf eine große Versammlung.

Mit besten Grüßen
Franz Schuster
(1. Vorsitzender)